Unterstützerbrief: Bezahlbarer Wohnraum für alle!

JA, ich will, dass Wohnen in Mannheim bezahlbar ist – für alle!

In Mannheim fehlen mindestens 10.000 Wohnungen – und gleichzeitig wird der vorhandene Wohnraum durch massiv steigende Mieten für immer weniger Menschen bezahlbar.

Dieser Wohnungsnot müssen wir dringend etwas entgegensetzen und mehr bauen!

Entstehen neue Wohnungen, muss die Quote für bezahlbares Wohnen gelten, das bedeutet: Mindestens 30 Prozent dieser Wohnungen müssen später zu einem Mietpreis von maximal 7,50 Euro pro Quadratmeter kalt angeboten werden. Davon darf es keine Ausnahmen geben! Andere Parteien wollen diese Quote am liebsten wieder abschaffen! Dann entstehen vermutlich fast gar keine bezahlbaren Wohnungen!

Gemeinsam müssen wir klar machen, was wir wollen: Wohnen in Mannheim – bezahlbar für alle. Sozial gerechte und nachhaltige Wohnungs- und Stadtentwicklung, das wollen wir erreichen. Dafür setzen wir uns ein.

Hinweis: Nur wenn Sie mit "Ja" bestätigen, dass wir Sie per eMail oder Telefon kontaktieren dürfen, können wir Sie über die Ergebnisse aus dieser Kampagne informieren.