Sei dabei. Sei Mannheim!

Wir wollen eine Stadt, in der ein gutes Leben für alle möglich ist: In der gute und schöne Wohnungen für alle bezahlbar sind, zur Miete ebenso wie als Eigenheim. In der moderne und umweltfreundliche Mobilität für jede*n leistbar ist und in der wir miteinander friedlich und selbstbestimmt zusammenleben. Wir wollen eine lebendige Stadt, eine vielfältige Stadt, in der wir Neues und Unbekanntes gemeinsam angehen, in der Wirtschaft genauso wie in unserer Kultur. Wir wollen eine Stadt, in der wir Möglichkeiten eröffnen und zugleich gutes und bewährtes für alle erhalten. Wir wollen Mannheim weiterbringen und zusammen die Verantwortung für unsere Stadt leben. Dafür braucht es Tatkraft, dafür braucht es Mut und dafür braucht es überzeugende Ideen davon, was in Mannheim und mit den Mannheimer*innen zusammen alles möglich ist.

Es liegt viel Arbeit vor uns, die wir verantwortlich und gemeinsam angehen müssen – planvoll, sinnvoll, mutig und alle zusammen.

Wir Mannheimer*innen müssen uns entscheiden, ob wir eine offene, dynamische Stadt bleiben wollen, in der wir auch in Zukunft gemeinsam Chancen für alle schaffen und Chancen für uns alle nutzen – oder ob wir uns im politischen klein-klein verlieren wollen und damit den Blick für das große Ganze, für Mannheim verlieren. Wir müssen uns fragen, ob wir die Rahmenbedingungen für alle Mannheimer*innen gemeinsam schaffen wollen, damit jeder Mensch, der hier lebt, das Beste aus sich machen und für seine Familie und für unsere Gemeinschaft erreichen kann oder ob wir uns auf Grund einer lähmenden Angst vor Veränderung und Wandel gegeneinander ausspielen lassen.

Unsere Entscheidung steht fest: Wir werden Mannheim gemeinsam weiterbringen. Wir werden zusammen die Initiative und Verantwortung für mehr Chancengleichheit in Mannheim übernehmen. Dafür brauchen wir Dich – sei dabei, sei Mannheim.

Kontakt:

SPD-Kreisverband Mannheim
c/o SPD-Regionalzentrum Rhein-Neckar
Bergheimer Str. 88 | 69115 Heidelberg
Tel:. (0621) 68 17 98 68 | Fax: (06221) 164023
E-Mail: kv.mannheim@spd.de

Der SPD-Kreisvorstand Mannheim vertreten durch Stefan Fulst-Blei, Vorsitzender (stefan.fulst-blei@spd-mannheim.de)