Isabel Cademartori

isabel.cademartori@spd-mannheim.de

Ausbildung/Beruf

Sophienschule Gymnasium Hannover

Studium BWL Universität Mannheim, Abschluss Bachelor of Science Studium Wirtschaftspädagogik Universität Mannheim – Master of Science

Seit 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Berufliches Lehren und Lernen der Universität Mannheim

Seit 2019 Promotionsstipendiatin Friedrich Ebert Stiftung

Engagements

Vorsitzende der Freunde und Förderer des Herschelbades Mannheim e.V.

Sprecherin Interessensgemeinschaft Urbanes Leben am Neckar und der SPD im Bezirksbeirat Innenstadt/Jungbusch

Mitglied in zahlreichen Vereinen/Fördervereinen: (z.B. AWO, Begegnungsstätte Westliche Unterstadt, KulturQuer Quer Kultur, Deutsches Rotes Kreuz, Absol- ventum Mannheim, Bürger- und Gewerbeverein Östliche Unterstadt, Bürgerverein Innenstadt-West), Verdi

Das ist mir wichtig

Vor 18 Jahren kam ich mit Mama, Bruder, acht Koffern und sonst nichts aus Chile zurück nach Deutschland. Die Menschen haben uns mit offenen Armen empfangen und das Land hat uns alle Chancen und Unterstützung gegeben für ein gutes Leben. Ein Geist der Offenheit und des wechselseitigen Respekts ermöglichen es uns, dass wir gemeinsam das Beste aus uns und unserer Stadt machen können. Den Zusammenhalt zu stärken, ohne die Dynamik unserer Stadt zu bremsen, ist mein Ziel.

Ich mag...

Historische Filme auf Netflix, Harry Potter lesen zum Einschlafen und Reisen, wie es die (Zeit)Ressourcen erlauben. Ansonsten gehe ich auch gerne in die Kunsthalle, trinke abends ein Bier im Jungbusch oder der Neckarstadt, gehe tanzen in der Innenstadt, spazieren im Herzogenriedpark.